"16 Tage gegen Gewalt an Frauen"

Die „16 Tage gegen Gewalt an Frauen“ finden jedes Jahr weltweit zwischen 25. November und 10. Dezember statt. Wir waren gemeinsam mit einigen Jugendlichen beim Aktionstag am Donnerstag, 23.11. in Vöcklabruck dabei. Zunächst hatten wir Jugendleiter:innen bereits am Vormittag einen sehr interessanten und informativen Workshop mit Geschlechterforscherin Elli Scambor. Am Nachmittag stießen dann einige Jugendliche dazu. Gemeinsam mit anderen Organisationen und Menschen, denen das Thema genauso am Herzen liegt wie uns, wurde dann um 15 Uhr die Fahne bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck gehisst. Im Anschluss wurde der Stadtbrunnen verhüllt. Am Abend hielt Elli Scambor noch einen Fachvortrag zum Thema „Caring Masculinities und Prävention von Gewalt". Wir sind stolz auf unsere Jugendlichen, dass sie sich die Zeit genommen haben bei einer so wichtigen Aktion ein Zeichen zu setzen und dabei zu sein! Dank gilt auch allen Mitwirkenden!