Schulkooperationen

Phönixschule Gewaltprävention Workshop

Zum ersten Mal veranstaltete die Mittelschule einen Gewaltpräventionsworkshop mit den 2. Klassen bei uns im JUZ. Michael Eichinger, Kriminalprävention OÖ und seine Kolleginnen hielten diesen spannenden und lehreichen Workshop ab. Im Anschluss durften die Jugendlichen, alle Fragen rund um die Polizei, ihm und seinen Kolleginnen stellen. Wir sind dankbar das wir der Austragungsort dieser Veranstaltung sein durften. Im Anschluss an den Workshop konnten die Schüler:innen der Phönixschule noch das JUZ nutzen!

Poly Kochduell

Die ersten Kochduelle mit der Polytechnischen Schule Schwanenstadt haben schon stattgefunden. Die Schüler:innen mussten sich in einem kulinarischen Wettstreit messen. Wir stellten zahlreiche Lebensmittel zur Verfügung. Die Jugendlichen hatten die Vorgaben ein dreigängiges Menü zu kochen und haben sich die Speisefolgen selbst ausgedacht. Im Anschluss wurde fleißig gekocht und danach konnte man sich durch die unterschiedlichen kreativen Variationen durchkosten. Anhand verschiedener Bewertungskriterien wurde natürlich auch noch ein Sieger gekürt. 

 

Wir bedanken uns herzlich bei den Besuchern. 

Poly Vernissage

Jedes Jahr fertigen die Schüler:innen der Polytechnischen Schule Schwanenstadt alleine oder in Kleingruppen fachspezifische Abschlussprojekte an. Wir durften uns die eindrucksvollen Ergebnisse ansehen und für unsere Favoriten voten.

 

Danke an den schönen Vormittag im Poly und für das Vorstellen der wirklich gelungenen, kreativen und einfallsreichen Projekte! Wir waren begeistert und wünschen allen Schüler:innen einen guten Start in die Arbeitswelt!

Poly Teambuilding

Am 17. und 18.10. waren drei Klassen der Polytechnischen Schule Schwanenstadt bei uns im JUZ um das Klassengefüge und die Zusammengehörigkeit zu stärken. Dazu haben wir uns knifflige Aufgaben überlegt, die eine Menge Teamfähigkeit erfordern. Das haben die Gruppen wirklich durchwegs souverän gelöst. Wir wünschen allen noch ein tolles weiteres Schuljahr und viel Glück und Erfolg bei der Berufsfindung.