Große Talente wurden beim Festival der Regionen unter den Jugendlichen des JUZ entdeckt – belohnt wurden sie mit einer riesen Überraschung!
Am 24.6. zog der gesamte JUZ – Betrieb im Rahmen des Festivals der Regionen eine Woche lang in das Foyer des Phönixsaales um. Neben dem offenen Betrieb fanden von Montag bis Freitag jeden Tag verschiedene Workshops statt, die von der Streetacademy organisiert wurden. Das tolle Angebot umfasste Beatbox, Parcour, Rap, Trickfilm und Breakdance.
Am Samstag den 2.6. wurde dann den ganzen Tag lang das in den Workshops Erlernte nochmals ehrgeizig geübt, um es am Abend den Festivalbesuchern stolz zu präsentieren. Die Jugendlichen konnten die vielen Gäste, sowie die Veranstalter mit ihrem musikalischen Können so überzeugen, dass 2 Wochen nach der beeindruckenden Festival-Woche die Festival – Organisatoren in Kooperation mit der Streetacademy dem JUZ eine neue PA-Anlage (mit Mischpult und Mikrophonen) gesponsert haben. Dies war eine große Überraschung, worüber sich alle wahnsinnig gefreut haben. Zur feierlichen Übergabe der Anlage wurde Herrn Wolfgang Schlag von der Streetacademy eine Collage und ein selbstgemachter Kuchen überreicht. Dieses Sponsoring war der Anstoß, um mit den Jugendlichen einen Proberaum im JUZ aufzubauen, in dem sie ihr Können weiter professionalisieren und ungezwungen proben können. Wir danken von ganzem Herzen dem Festival der Regionen und Herrn Wolfgang Schlag!